Planetarium Bremerhaven

ein Icon grafisch Menschen dargestellt für Familienfreundlichkeit
 

3G-Nachweis erforderlich

Bühnen Nummer 40
Bild vom Künstler

Planetarium Bremerhaven

©

EBBE & FLUT – DIE ENTSTEHUNG DER GEZEITEN

Uhr


18 + 20

EBBE & FLUT - DIE ENTSTEHUNG DER GEZEITEN

Für uns Küstenbewohner eine täglich wahrnehmbare und damit völlig normale Tatsache: das Meerwasser kommt und geht. Für Menschen aus anderen Regionen der Welt ist es allerdings ein staunenswertes Ereignis! Aber mal Hand aufs Herz: wer weiß schon, was in diesem grandiosen Naturschauspiel wirklich alles eine Rolle spielt? Warum waren früher die Flutberge viel größer? Welchen Einfluss hat der Mond, die Sonne, die anderen Planeten? Stimmen die einfachen Erklärungen über das Zustandekommen überhaupt? Was sind Springtiden oder Nippfluten? Und letztlich: wird es in der fernen Zukunft auf der Erde noch Ebbe und Flut geben?

Es gibt zwei Vorstellungen um 18 und um 2O Uhr. Wegen der begrenzten Plätze bitte mit Anmeldung unter O471-77755 oder per Mail an planetarium-bremerhaven@t-online.de.

Dauer: ca. 1 Stunde
Wegen der begrenzten Plätze bitte mit Anmeldung unter 0471-77755 oder per Mail an planetarium-bremerhaven@t-online.de

Tag


11. Juni 2022

SAVE THE DATE

Nächste Lange Nacht der Kultur in Bremerhaven

Tel. +49 471 59O 212O
www.bremerhaven.de

Legende


Icons


ein Icon grafisch Menschen dargestellt für Familienfreundlichkeit

Familienfreundlich


ein Icon grafisch Barrierefrei darstellt für Barrierefreiheit am Spielort

Barrierefrei


INFORMATIONEN


Infotext ✓


ÜBERSICHT


»Fishtown-map«

Logo der Stiftung Sparda-Bank Hannover in schwarz-weiss
Logo der Stadtwerke Bremen in schwarz-weiss
Logo Bremerhaven Kulturamt Farbe schwarz
Logo Erlebnis Bremerhaven in schwarz-weiss
Markenzeichen BREMERHAVEN KULTUR ERLEBEN in Farbe dunkel Blau und Rot
Flasche mit Impressum